Lauf Dich fit mit 96 ...

Der Maschsee - mittendrin in Hannover - hat mittlerweile in der hiesigen Lauf-Szene schon einen Kult-Status erlangt. Dies liegt wohl zum einen an der Umgebung rund um den See, wo die LäuferInnen zwischen herrlich gelegenen Baumalleen sowie durch einen schönen Laubwald an der Leine laufen und auf der Strecke immer wieder traumhafte Blicke auf die vielfältige Umgebung sowie den nahe gelegenen Teichen in der Masch haben. Aber auch der beleuchtetete Streckenverlauf in den Wintermonaten und die Beschaffenheit der Laufstrecke sind wohl einzigartig. Wechselnde Blicke über den Maschsee lassen das Herz eines jeden ambitionierten Läufers bei jedem Wetter höher schlagen. Nicht zuletzt ist es aber auch die familiäre Atmosphäre, die zahlreiche Hannoveraner Jahr für Jahr anlockt.

Laufen kann man, um fit zu bleiben oder zu werden, um in einer Gemeinschaft mit netten MitläuferInnen etwas zu unternehmen, um Natur zu genießen, um seiner Freizeitgestaltung mehr Struktur zu geben oder um klare sportliche Ziele zu verfolgen. Das Laufen in der freien Natur macht Spaß, ist erlebnisreich, gesund und entspannend. Systematisch lassen sich dabei Herz und Kreislauf trainieren, was zu höherer Belastungs- bzw. Leistungsfähigkeit in vielen Bereichen führt. Haupteffekt ist eine verbesserte Sauerstoffversorgung des ganzen Körpers. Wir sprechen uns zur Teilnahme an regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen ab. Die Ambition der Teilname liegt hierbei sowohl bei der Herausforderung sportlicher Höchstleistungen, als auch am Spaß und am Ambiente der oftmals ansprechenden Veranstaltungen.

Der Lauftreff von HANNOVER 96 möchte all diesen Dingen gerecht werden!
Eine positive Atmosphäre, in der ein gutes Miteinander gelebt wird.

Wir sind eine aktive Laufgruppe, die sich jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Sportleistungszentrum (SLZ) neben der HDI Arena zum Laufen trifft. Im Vordergrund steht hierbei der Spaß am Laufen in der Natur. Die Leistungsstufen unserer Gruppenmitglieder hat eine hohe Bandbreite und bietet somit für alle Interessierten den persönlichen optimalen Rahmen. Wir freuen uns auch über die Teilnahme von „Neueinsteigern“ oder aktiven LäuferInnen und Sportfreunden.

Ein Stabilitäts- und Koordinationsprogramm am Donnerstag am o.g. Ort zur gleichen Zeit rundet das Laufprogramm ab.

Laufsport ist vielseitig! Genauso vielseitig und individuell wie die Menschen, die ihn ausüben. Und wir freuen uns jetzt schon auf die neue Laufsaison, wenn viele neue Gesichter in unserer 96-Laufgruppe mitmachen.

 » weitere Informationen