Frühstüxlauf 2019

Neues Warm-Up zum Auftakt des HAJ Hannover Marathon-Wochenendes!

Bevor am Sonntag, den 7. April erneut gut 25.000 Aktive beim größten Laufspektakel Niedersachsens auf den unter-schiedlichen Distanzen an den Start gehen werden, geht es jetzt auch schon am Vortag rund. Neben den in jedem Jahr höchst beliebten Kinderläufen und dem FunRun hat der Veranstalter eichels: Event in Zusammenarbeit mit den Hannover Runners nun noch ein weiteres Highlight installiert und präsentiert die Premiere „Frühstüxlauf – powered by Bosselmann“.

Der Clou: Jeder kann sich seine Startzeit zwischen 8:00 Uhr und bis zum Zielschluss um 11:00 Uhr für die knapp sechs Kilometer lange Strecke rund um den Maschsee und die Rundenanzahl selbst aussuchen. Der Start- und Zielbereich befindet sich am Fackelträger am Maschsee Nordufer. Nach dem Zieleinlauf wartet dann ein Kaffee und eine Frühstücks-Spezialität von Bosselmann und Erfrischungsgetränke von Extaler.

Zum Auftakt am 6. April am Maschsee-Nordufer werden sich auch die Eliteläufer/innen des diesjährigen Marathon unter das Läuferfeld mischen und gemeinsam Hannovers blaue Lunge und die Lauflocation Nummer eins im Herzen der City umrunden.

„Eine großartige Idee und Bereicherung des Laufangebotes an diesem Wochenende“, erklärte Geschäftsführer Dr. Gerhard Bosselmann von den gleichnamigen Landbäckerei: „Und beim Thema Frühstück sind wir natürlich genau richtig und insofern bei dieser Aktion sehr gerne dabei.“

Einzige Teilnahmebedingung am kostenfreien neuen „Frühstüxlauf“ ist eine kurze vorherige Online-Anmeldung unter Angabe der Startnummer auf dem Meldeportal der Landbäckerei Bosselmann notwendig.

Fakten:

  • Samstag, 06.04.2019 von 08:00 bis 11:00 Uhr
  • Starten und Ankommen wann und wie man will, Rundenanzahl beliebig
  • Start- und Zielbereich am Fackelträger (Maschsee Nordufer)
  • Auf alle gemeldeten Teilnehmer warten Kaffee und Frühstücks-Spezialitäten, bereitgestellt von Bosselmann sowie Erfrischungsgetränke von Extaler
  • Streckenbeschilderung und Sicherung durch die Hannover Runners

Anmeldung

Anmeldeschluss: 02.04.2019