Unsere Botschafter 2019

Agnes

Agnes Beckmann

35 Jahre

Hannover

Beruf: Wirtschaftsredakteurin

Hobbys: Parkour, Yoga, Laufen, Ausüben diverser Ehrenämter

Lieblingsdistanz: 10 km

Meine Macke: Sammeln von Bonbonpapier, nicht an Schoko- oder Vanillemilch aus dem Tetra Pak vorbeikommen

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Musik und meine Freunde, die mich anfeuern

Lauf-/Lebensmotto: "Mit Gelassenheit und Fröhlichkeit lässt sich vieles leicht(er) lösen."

 

Agnes bei Instagram

Agnes bei Facebook

Nadine

Nadine Benn

24 Jahre

Hannover

Beruf: E-Commerce-Manager für Running, Walking & Triathlon

Hobbys: Sport, Sport, Sport (Laufen, Fußball, Radtouren, Wandern,Tennis) und Städtetrips

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Ich laufe erst los, wenn das GPS-Signal auf meiner Uhr ertönt.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Doppelschleife und gute Stimmung

Lauf-/Lebensmotto: "do what you love, love what you do"

 

Nadine bei Instagram

Frauke

Frauke Birk

26 Jahre

Hannover

Beruf: Polizeikommissarin

Hobbys: Laufen & Triathlon, Fotografieren

Lieblingsdistanz: Gern 5km düsen, aber sie wird doch irgendwie immer länger. ;)

Meine Macke:Beim Laufen habe ich immer ein Bonbon im Mund.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Garmin, tierische Vorfreude & Aufregung und ein vertrautes Gesicht.

Lauf-/Lebensmotto: "In Running it doesn`t matter whether you come in first, in the middle, of the pack, or last. You can say „ i have finished“ - there is a lot of satisfaction in that."

 

Frauke bei Instagram

Madeleine

Madeleine Bloczinski

29 Jahre

Hamburg

Beruf: Vermessungstechnikerin

Hobbys: laufen, Krafttraining. Sport allgemein

Lieblingsdistanz: Halbmarathon (bis jetzt)

Meine Macke: Ich singe gerne beim laufen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Garmin und das alkohlfreie Bier danach.

Lauf-/Lebensmotto: Wer schneller läuft, ist eher im Ziel.

 

Madeleine bei Instagram

Luca

Luca Bollmohr

25 Jahre

Hamburg

Beruf: Soldatin

Hobbys: Laufen und Functional HIIT

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Ich bin durch und durch ein earlybird und absolviere die 30er auch gerne morgens um 05:00 Uhr vor der Arbeit.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Eine schöne Medaille, das Finisher-Bier und ein gut gelauntes, lautet Publikum. Und Eis!

Lauf-/Lebensmotto: KICK SOME ASS!

 

Luca bei Instagram

Steffi

Steffi Brabsche

33 Jahre

Fuldabrück

Beruf: Hausfrau und Mama

Hobbys: laufen, nähen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Ich versuche immer volle Distanzen zu laufen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Der Wetter Check, gute Musik und ein Energie Getränk

Lauf-/Lebensmotto: Versagen kann man, aufgeben niemals!

 

Steffi bei Instagram

Matthias

Matthias Brodowy

46 Jahre

Hannover

Beruf: Comedian

 

Matthias bei Facebook

Christina

Christina Buhrmester

42 Jahre

Wunstorf

Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Hobbys: natürlich laufen - und meine Hündin Penny, am besten beides in Kombination

Lieblingsdistanz: jede Distanz, die mich an meine Grenzen bringt

Meine Macke: Ich bin sehr perfektionistisch... also wirklich schlimm.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: farbenfrohe Kleidung, meine Laufuhr, Musik, und Penny, wann immer es geht

Lauf-/Lebensmotto: „Everyone follows a different path. Eating well and running free helped me find mine.“ (Scott Jurek)

 

Christina bei Instagram

Christina bei Facebook

Vera

Vera Frommelt

29 Jahre

Hannover

Beruf: Physiotherapeutin

Hobbys: Schwimmen, Radfahren und natürlich Laufen, Reisen, Lesen, Essen und die Sonne genießen

Lieblingsdistanz: Olympischer Triathlon

Meine Macke: Ich bleibe an roten Ampeln zu jeder Tages- und Nachtzeit, als Fußgänger und Radfahrer immer stehen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Marshmallows

Lauf-/Lebensmotto: Alle Träume klingen verrückt, bis sie wahr werden.

 

Vera bei Instagram

Carsten

Carsten Grommel

40 Jahre

Twist

Beruf: selbständiger Betriebswirt (BWV)

Hobbys: Laufen, Fotografieren und Grillen (siehe www.Bauchvoll.de)

Lieblingsdistanz:Halbmarathon

Meine Macke: Ab und zu höre ich dem inneren Schweinehund dann doch zu!

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Stimmung vor und während das Wettkampfes

Lauf-/Lebensmotto: Der innere Schweinehund darf gerne mit mir laufen gehen, aber soll dabei ganz ruhig sein.

 

Carsten bei Instagram

Carsten bei Facebook

Sascha

Sascha Heine

30 Jahre

Barsinghausen

Beruf: Oberbrandmeister Berufsfeuerwehr

Hobbys: Laufen, Angeln

Lieblingsdistanz: 10 Km

Meine Macke: Teilweise zu ehrgeizig

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Musik, gute Laune

Lauf-/Lebensmotto: Umdrehen wäre jetzt auch blöd.

 

Sascha bei Instagram

 

Stefanie

Stefanie Heuer

26 Jahre

Salzhemmendorf

Beruf: Medizinische Fachangestellte/Studentin

Hobbys: natürlich das Laufen! außerdem Rennrad fahren, Fitness, Zeit mit Freunden & meinem Hund verbringen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon, 2017 das erste Mal in Hannover gelaufen und schockverliebt

Meine Macke: alles versuchen zu planen und trotzdem manchmal völlig verpeilt sein

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: meine Laufuhr, gute Stimmung an der Strecke und jede Menge Spaß!

Lauf-/Lebensmotto: “She believed she could so she did!” – also einfach dran glauben und machen!

 

Stefanie bei Instagram

Burkhard

Burkhard Huber

51 Jahre

Oyten

Beruf: Barmixer

Hobbys: Laufen & reisen running around the world

Lieblingsdistanz: Marathon

Meine Macke: Meine Ungeduld, was ich möchte möchte ich immer sofort erledigen, Warten und abwarten ist gar nicht so meins.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Ich haben immer ganz viel Gels und Wasser dabei, ein Lauffreund sagte mal zu mir das ich immer mit vollem Catering loslaufe am Gürtel. Meist benutze ich nicht mal die hälfte, aber ich könnte.

Lauf-/Lebensmotto: Es gibt nicht gutes außer man tut es…

 

Burkhard bei Instagram

Burkhard bei Facebook

Burkhard bei Youtube

Kiwi

Nicolas Kiefer

41 Jahre

Hannover

Beruf: Tennisexperte bei ROBINSON, Markenbotschafter des Einlagen-Spezialisten IOS Technik

Hobbys: Tennis, Golf, Fußball, Marathon laufen

Lieblingsdistanz: Marathon

Meine Macke: Bin immer eher 1 Stunde zu früh da, als 5 Minuten zu spät

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: mein Labello Stift

Laufsmotto: Your body can do anything, it's just your brain you have to convince.

Lebensmotto: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

 

Kiwi bei Instagram

Matthias

Matthias Langner

37 Jahre

Wedemark

Beruf: Meister in der Automobilbranche

Hobbys: Laufen, Reisen, Grillen, Stadionbesuche, Mit Freunden treffen, Fußball

Lieblingsdistanz: 10 km und Halbmarathon

Meine Macke: Lieber ne Schippe mehr als zu wenig. Manchmal einfach zu ehrgeizig um Ziele zu erreichen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Musik in den Ohren und euphorisches Publikum wie beim Hannover Marathon

Lauf-/Lebensmotto: Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denk dran, es sind seine Grenzen nicht deine!

 

Matthias bei Instagram

Marina

Marina Linse

27 Jahre

Gifhorn

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte

Hobbys: Sport (Laufen,Radfahren,Fitness), Kochen/Backen und die Welt erkunden

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Ich kann nicht mehr ohne die drei Fragezeichen einschlafen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Lieblingsmenschen als Begleitung/am Streckenrand + meine Garmin

Lauf-/Lebensmotto: If it doesn't challenge you, it doesn't change you.

 

Marina bei Instagram

 

David

David Maciejewski

41 Jahre

Hannover

Beruf: Lauftrainer, Front-end-Architekt und Dozent

Hobbys: Laufen – Kein Hobby, Passion!

Lieblingsdistanz: Jede. Hauptsache, ich bin bei der Sache, die Laufstrecke grün und die Zuschauer im Rennen elektrisierend.

Meine Macke: Bei mir geht's erst los, wenn meine Uhr GPS hat und sich die Laufsensoren verbunden haben.

 

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Menschen, die sich begeistern lassen.

Lauf-/Lebensmotto: Wer in der Natur läuft, lernt sich selbst, seine Umgebung und die Jahreszeiten erst so richtig kennen.

 

David bei Instagram

David bei Facebook

Martin

Martin Meyer

49 Jahre

Rodenberg

Beruf: Versicherungsvermittler

Hobbys: Laufen, Fitnesstraining, Spinning, Sport im allgemeinen, Hund, Familie, Handwerken, Kochen und vor allem Lesen

Lieblingsdistanz: Ab 10 Km. Wohl HM… läuft sich so schön unter…10,9,8,…,3,2,1, HM

Meine Macke: Im Regelfall starte ich zu schnell bzw. ich lasse mich sehr schnell von anderen Mitziehen. Hinten heraus gibt es so ein kleines Reuegefühl!

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Laune :-) - und wenn diese nicht gegeben ist, dann stellt sie sich sehr schnell ein. ;-)

Laufmotto: Der Geist beherrscht die Materie. It will never be enough.

Lebensmotto: Der Weg ist das Ziel. Gilt für jeden und daran wird sich nie etwas ändern.

 

Martin bei Instagram

Martin bei Facebook

Daniel

Daniel Nickel

30 Jahre

Bechhofen

Beruf: Qualitätssicherung

Hobbys: Triathlon, Bouldern

Lieblingsdistanz: Mitteldistanz/ Halbmarathon

Meine Macke: Will manches mal einfach zu viel von mir selbst

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Der Kuchen danach

Lauf-/Lebensmotto: „The best pace is a suicide pace, and today looks like a good day to die“ Quote by Steve Prefontaine

 

Daniel bei Instagram

Shiv

Shiv Shankar Pandit

42 Jahre

Hoofddorp, Netherlands

Hobbys|| Hobbies: Laufen/ Running

 

Shiv Shankar bei Instagram

Maike

Maike Preuss

39 Jahre

Ritterhude

Beruf: Polizistin

Hobbys: Reiten, laufen, lesen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon und 5 Km

Meine Macke: Ich laufe für Medaillen. Es muss schon ein ganz besonderer Wettkampf sein, wenn ich daran teilnehme, ohne dass es eine Medaille gibt!

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Laufuhr!

Lauf-/Lebensmotto: One Step at a Time

 

Maike bei Instagram

Monika

Monika Reker

44 Jahre

Verden/Aller

Beruf: Polizeivollzugsbeamtin

Hobbys:Schwimmen, Radfahren, Laufen alles hintereinander weg ;-)

Lieblingsdistanz: Mitteldistanz & Halbmarathon

Meine Macke: Kann nicht lange still sitzen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Blasenpflaster!

Lauf-/Lebensmotto: Everything you’ve ever wanted, is on the other side of fear!

 

Monika bei Instagram

Monika bei Facebook

Monikas Blog

 

Dennis

Dennis Reuvers

34 Jahre

Twist

Beruf: Betriebswirt

Hobbys: Laufen, Motorradfahren, Reisen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Vor jedem Wettkampf so nervös, wie beim Ersten!

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Schweissband / Unsere Cheerleader-Mädels :-)

Lauf-/Lebensmotto: Der innere Schweinehund kann mich mal!

 

Dennis bei Facebook

Michael

Dr. Michael Richter

36 Jahre

Hannover

Beruf: promovierter Chemiker

Hobbys: Mountainbiking, Windsurfen, Yoga, Metal

Lieblingsdistanz: Hauptsache Laufschuhe an und raus! Selbst wenn es nur eine kleine Runde ist. Ganz besonders gerne mag ich aber die Halbmarathon Distanz.

Meine Macke: Wenn ich ein Ziel habe, verfolge ich das eisern. Da bleiben andere Dinge schon mal auf der Strecke.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Laune an der Strecke und das verdiente alkoholfreie Hefeweizen nach dem Zieleinlauf

Lauf-/Lebensmotto: Selbst wenn Du nur langsame fünf Kilometer läufst, schlägst Du jeden, der auf dem Sofa sitzen geblieben ist // Ohne Schweiß, kein Schweiß

 

Michael bei Instagram

André

André Sauer

37 Jahre

Hannover

Beruf: Datenmanager

Hobbys: Reisen, Laufen, Trekking, Lesen, Festivals/Konzerte, Kochen, Tennis, Fotografie, Snowboarden, Spanisch

Lieblingsdistanz: Marathon natürlich

Meine Macke: Wenn ich mit Trainingspartner/in laufe, muss ich immer links laufen ;-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Motivation, Sonne, Spaß und meine Laufuhr

Lauf-/Lebensmotto: I don´t know where I´m going, but I´m on my way.

 

André bei Instagram

André bei Facebook

Björn

Björn Schakowske

32 Jahre

Wollershausen/Göttingen

Beruf: Tischler

Hobbys: Laufen, Freiwillige Feuerwehr, Fahrradfahrern

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Bin immer eher 1 Stunde zu früh da, als 5 Minuten zu spät

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Kamera

Lauf-/Lebensmotto: Immer weiter und nie wieder zurück!

 

Björn bei Instagram

Frank

Frank Schoneville

38 Jahre

Haren

Beruf: Produktionsplanung

Hobbys: Fußball und Laufen

Lieblingsdistanz: Marathon

Meine Macke: Ich laufe immer nach Plan und der muss auch exakt eingehalten werden.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Frau und meine Uhr

Lauf-/Lebensmotto: Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen

 

Frank bei Instagram

Britta

Britta Werner

42 Jahre

Manchester/ UK

Beruf || Occupation: HR Manager

Hobbys|| Hobbies: Laufen (natürlich), Kickboxing, Schwimmen, Radfahren/ Running (of course), kickboxing, swimming, cycling

Lieblingsdistanz || favourite distance: Habe keine. Von parkrun bis Ultramarathon mag ich alles || I don’t have one. Loving them all from parkrun to ultra marathon

Meine Macke || a quirk of mine: Wenn es beim Laufen steil bergauf geht, benenne ich Obst in alphabetischer Reihenfolge, um mich abzulenken || if a race goes up a steep hill, I name fruits in alphabetical order to distract myself

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen || What I wouldn’t want to miss on a run/ in a race: Sich bei den Freiwilligen zu bedanken, da durch sie der Wettkampf möglich wird || To thank the volunteers because without them races wouldn’t be possible

Lauf-/Lebensmotto || running-/life motto: Nie den Humor verlieren/ Never lose your sense of humour

 

Britta bei Instagram

Dierk

Dierk Wiezowiecki

Burgdorf

Beruf: Außendienstmitarbeiter

Hobbys: Laufen

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: An der Strecke, meine Familie und auf der Strecke, meine Kopfhörer.

Lauf-/Lebensmotto: Ein bisschen was geht immer!

 

Dierk bei Instagram

Dierk bei Facebook