Das waren unsere Botschafter 2018

Anja

Anja Rempfer

52 Jahre

Hannover

Beruf: Angestellte

Hobbys: Laufen, Radfahren, Wandern

Lieblingsdistanz: 5 bis demnächst 21 km

Meine Macke: Korrigiere am Start immer mehrfach meine Schnürsenkel

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Ein Taschentuch, Spaß und gute Laune

Lauf-/Lebensmotto: : "Das Leben ist zu kurz um es auf dem Sofa zu verbringen"

 

Anja bei Instagram

Anjas Blog

Detlef

Detlef Nacke

56 Jahre

Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Elektroinstallateur

Hobbys: Laufen und Lesen

Lieblingsdistanz: 21,09 km

Meine Macke: Schweißband rechtes Handgelenk :-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: meine Frau

Lauf-/Lebensmotto: : "Weiter, immer weiter"

 

Detlef bei Facebook

Detlefs Blog

Detlef

Detlef Schulz

55 Jahre

Garbsen

Beruf: Physiotherapeut

Hobbys: Laufen und Arbeiten

Lieblingsdistanz: HM

Meine Macke: manchmal zu ehrgeizig

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: meine Pulsuhr

Lauf-/Lebensmotto: "Laufen ist die beste Medizin"

 

Detlef bei Instagram

Detlef bei Facebook

 

 

Dominik

Dominik von Känel

39 Jahre

Schweiz

Beruf: Ausbilder (Verantwortlicher Berufsbildung)

Hobbys: Running, Reisen, Filme / Serien, Rock and Metal-Musik

Lieblingsdistanz: Marathon, 100km

Meine Macke: Ich habe viele Macken, da eine Einzelne raus zu picken wird schwierig ;-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen:meine "Wundercreme", mit welcher ich kurz vor dem Start meine Füsse behandle

Lauf-/Lebensmotto: : "Jeder Kilometer mehr, ist ein Kilometer weniger / Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"

 

Dominik bei Instagram

Dominik bei Facebook

Ebru

Ebru Öztürk

41 Jahre

Bremen

Beruf: Rechtsanwältin

Hobbys: Laufen, Lesen, Reisen

Lieblingsdistanz: 10 km

Meine Macke: Meine Trainingslaufzeiten enden nie mit einer ungeraden Zahl

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Musik auf den Ohren

Lauf-/Lebensmotto: "Never give up"

 

Ebru bei Instagram

 

Erik

Erik Höffe

45 Jahre

Lübeck

Beruf: Kundenberater

Hobbys: laufen - schwimmen - lesen

Lieblingsdistanz: HM (bisher)

Meine Macke: laut meiner Partnerin bestehe ich nur aus Macken ;-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Spaß ... Spaß muss sein :-)

Lauf-/Lebensmotto: "Träume nicht dein Leben - leben deinen Traum"

 

Erik bei Facebook

Finja

Finja Samland

29 Jahre

Hannover

Beruf: Projektmanagerin

Hobbys: Hund, Sport, Freunde

Lieblingsdistanz: 10 km

Meine Macke: Rechtschreibung und Grammatik liegt mir sehr am Herzen (ich korrigiere gern mein Umfeld)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Musik

Lauf-/Lebensmotto: "Laufen macht glücklich/ Don´t grow up. It´s a trap."

 

Finja bei Instagram

Finja bei Facebook

Finja bei Twitter

Ida-Sophie

Ida-Sophie Hegemann

20 Jahre

Hannover

Beruf: Studentin

Hobbys: Hund, Sport, Freunde

Lieblingsdistanz: 10 km

Meine Macke: total laufverrückt, an lauffreien Tagen bin ich zappelig und unruhig,

im Wettkampf trage ich immer zwei geflochtene Glückszöpfe

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: es muss immer ein Familienmitglied (Geschwister/Eltern/Freund) dabei sein, Trikot, geflochtene Zöpfe, Schokoriegel

Lauf-/Lebensmotto: „What doesn’t kill you makes you stronger!"

 

Ida-Sophie bei Instagram

Ida-Sophie bei Facebook

 

Jörg

Jörg Reddöhl

46 Jahre

Hildesheim

Beruf: Bilanzbuchhalter

Hobbys: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Kajak, Reisen und Entdecken

Lieblingsdistanz: ich möchte keiner Distanz Unrecht tun - alles zwischen 0 und 42 Km + X. 10 Km mag ich allerdings gar nicht

Meine Macke: Meine Frau behauptet, ich hätte mehr Schuhe als sie. Hm, das sind doch alles nur Laufschuhe.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Bei den Trainingsläufen versuche ich oft einfach, ohne auf die Uhr zu sehen, die Landschaft zu genießen, die Ruhe in der Natur wirken zu lassen und abzuschalten. Ein bisschen wie Meditation. Bei einem Wettkampf ist die Stimmung wichtig, Menschen, die dir zujubeln, deinen Namen rufen, Kinder, die dich abklatschen (das war grandios letztes Jahr in Hannover!).

Lauf-/Lebensmotto: "Wer mit seinem Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben anderer."

 

Jörg bei Instagram

Karolin

Karolin Busch

36 Jahre

Hamburg

Beruf: Art Direktorin/ Grafikerin

Hobbys: Sport (Laufen - HM & Marathon), Literatur (Thriller/ Krimi, Fantasie, Kochbücher, Satire),

Backen (Cookies & Muffins), Fotografie (meine Umwelt), Kunst (aus der Dose)

Lieblingsdistanz: HM

Meine Macke: Ordnung

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: die Ruhe

Lauf-/Lebensmotto: "Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir"

 

Karolin bei Instagram

Karolin bei Facebook

Karolin bei Strava

Kathrin

Kathrin Brinkmann

40 Jahre

Elmshorn

Beruf: Polizeibeamtin

Hobbys: Sport und Bummeln in Shoppingcentern

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Neue Laufuhren auf dem Markt; super, muss ich haben

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: meine Family als EdelFans

Lauf-/Lebensmotto: "Wer sich beim Laufen nicht quält joggt nur ;-)"

 

Kathrin bei Instagram

Kathrin bei Facebook

Kevin

Kevin Schlegel

28 Jahre

Oxford - GB

Beruf || Occupation: Doktorand || PhD student

Hobbys|| Hobbies: Sport (Rudern, Laufen, Tischtennis, Bogenschiessen, Taekwondo, ....), Coaching, Technology, Freunde || sports (rowing, running, table tennis, archery, Taekwondo, ....) coaching, technology, friends

Lieblingsdistanz || favourite distance: Wonach mir gerade der Kopf steht :) || whatever I feel like :)

Meine Macke || a quirk of mine: Drittes Frühstück || third breakfast

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen || this is essential for my run/race:: Die Herausforderung || the challenge

Lauf-/Lebensmotto || running-/life motto: "Training ist wie mit einem Gorilla zu kämpfen. Du hörst nicht auf wenn du müde bist. Du hörst auf wenn der Gorilla müde ist." - Greg Henderson || “Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired” - Greg Henderson

 

Kevin bei Instagram

Kevin bei Twitter

Kira

Kira Willems

21 Jahre

Beruf: Studentin Mediendesign

Hobbys: Laufen, Malen

Lieblingsdistanz: 5km und Halbmarathon

Meine Macke: Ich gebe immer 150 statt 100 Prozent.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Laune :-)

Lauf-/Lebensmotto: "When your legs can’t run anymore, run with your heart."

 

Kira bei Instagram

 

Kristina

Kristina Rocho

26 Jahre

Groningen - Niederlande

Beruf: Psychologin

Hobbys: laufen, kochen, die Welt erkunden

Lieblingsdistanz: 10 km

Meine Macke: Ich kann nicht an einem Hund vorbeigehen ohne ihm Beachtung zu schenken.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Trinken und meine Familie am Streckenrand

Lauf-/Lebensmotto: Embrace your weirdness!

 

Kristina bei Instagram

Lisa

Lisa Häßler

31 Jahre

Quebec

Beruf: Lehrerin für Französisch und Sport

Hobbys: Reisen, Tennis, Leichtathletik, Snowboarden, Schwimmen, Fremdsprachen und die Kultur Kanadas

Lieblingsdistanz: alle Distanzen haben ihren Reiz :-) ich liebe alles von 100m Sprint bis HM, an den Marathon wage ich mich in diesem Jahr zum ersten Mal

Meine Macke: ich beende jeden Lauf mit einem Sprung ins Ziel

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Laune, Spaß am Lauf und mein iPod

Lauf-/Lebensmotto: "Höre niemals auf, dein Bestes zu geben!"

 

Lisa bei Instagram

Lisa bei Facebook

 

Lydiah

Lydiah Schulz-Symon

39 Jahre

Giesen

Beruf: Krankenschwester

Hobbys: Laufen, Kochen, Reisen, Stadion(96 fan), Kino, Faulenzen

Lieblingsdistanz: Marathon

Meine Macke: Lachen und ich schlafe nur auf der rechten Seite

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Ein 5 Euro Schein

Lauf-/Lebensmotto: Geht nicht, gibt es nicht. Alles wird gut.

 

Lydiah bei Facebook

Magdalena

Magdalena Olejniczak

39 Jahre

Kiel

Beruf: aktuell Studentin

Hobbys: Laufen, Fotografie, Social Media

Lieblingsdistanz: 42,195 km

Meine Macke: überall & alles fotografisch festhalten müssen :-D

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: mein Handy

Lauf-/Lebensmotto: Schritt für Schritt zum Ziel

 

Magdalena bei Instagram

Magdalena bei Facebook

Marc-André

Marc-André Beyer

49 Jahre

Hannover

Beruf: Qualitätsmanager

Hobbys: Tauchen, Laufen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: … ich singe beim Laufen und grüße alle und jeden der mir entgegen kommt.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: gute Laune und nette Leute am Wegesrand

Lauf-/Lebensmotto: "Laufe immer mit einem Lächeln durch das Ziel"

 

Marc-André bei Facebook

Marc-André bei Instagram

Marc-Andrés Blog

Marc-André bei YouTube

Marcel

Marcel Martens

38 Jahre

Schwerte

Beruf: Polizeioberkommissar

Hobbys: Familie, Sport, Freunde, Konzerte und vieles mehr…

Lieblingsdistanz: Ultra :-)

Meine Macke: Ich bin meine größte Macke – außerdem bin ich recht „MONK“ig… & kann als „Finch“ nur zu Hause AA :-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meist eine Sonnenbrille… oder MUSIK…

Lauf-/Lebensmotto: Nicht reden – MACHEN! Und Stagnation ist für Verlierer…

 

Marcel bei Instagram

 

Marina Kollassa

26 Jahre

Bottrop

Beruf: Außendienst

Hobbys: Thaiboxen

Lieblingsdistanz: Ultramarathon

Meine Macke: immer gerade Kilometerzahlen laufen

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Cola

Lauf-/Lebensmotto: Laufen ist reine Kopfsache, es gibt keine Strecken, die zu lang sind!

 

Marina bei Instagram

Moritz

Moritz Halupczok

28 Jahre

Dortmund

Beruf: Student (

Hobbys: Laufen, Musikhören, Wandern, Kochen

Lieblingsdistanz: Halbmarathon, Marathon

Meine Macke: das Zitronengesicht. Ich verziehe mein Gesicht bei starker Anstrengung, als würde ich in eine Zitrone beißen. Sieht zum Glück schlimmer aus, als es ist.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Freunde und / oder Musik

Lauf-/Lebensmotto: "Run like a Phönix"

 

Moritz bei Instagram

Moritz bei Facebook

 

 

Pia

Pia Ortmann

25 Jahre

Hannover

Beruf: Bankkauffrau

Hobbys: Laufen, Fitness, Jazz-Dance, Reisen und gutes Essen

Lieblingsdistanz: 5 km

Meine Macke: Dumme Ideen sind leider voll mein Ding ;-)

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Familie und Freunde zum Anfeuern für den letzten Energieschub

Lauf-/Lebensmotto: "Ohne Spaß kein FUN "

 

Pia bei Instagram

Ramon

Ramon Hoffmann

27 Jahre

Beruf: Lehrer an einer Hauptschule

Hobbys: Laufen natürlich! Und im Grunde genommen Fitness jeder Art – ich trainiere im Fitnessstudio, fahre Rad und schwimme hin und wieder. Außerdem koche ich sehr gern (was sehr gut mit dem Heißhunger nach den langen Läufen zusammen passt) und liebe es zu reisen und neue Länder, Menschen und Traditionen kennenzulernen.

Lieblingsdistanz: Natürlich laufe ich auch gern schnelle Rennen und mag Halbmarathon und Marathon Distanzen - Am liebsten sind mir inzwischen die Ultramarathon Distanzen geworden, da man hier mehr Zeit hat um mit den anderen Läufern oder kurz mit den Helfern an den Verpflegungsständen zu quatschen und immer viele nette Leute kennenlernt, mit denen man einige Stunden verbringt! So habe ich viele tolle Läufer kennengelernt.

Meine Macke: Wenn ich mit GPS-Uhr am Handgelenk laufe, fällt es mir sehr schwer einen Lauf bei 9,8km oder so ähnlich zu beenden. Eigentlich müssen es immer 10km, 15km, 20km usw. sein. Ganze Zahlen, am besten in 5er Schritten, sind scheinbar meine Macke!

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Gute Freunde, gute Unterstützung, gute Musik und gute Gedanken!

Lauf-/Lebensmotto: "Egal wie es im Moment aussieht – es wird nicht nur schlechter, sondern auch wieder besser.

Bevor ich meinen ersten Ultramarathon gelaufen bin, habe ich diesen Rat in einem Artikel gelesen und konnte zunächst nicht ganz viel damit anfangen – glaube das muss man erlebt haben! Ob bei einem Lauf oder auch im Leben – irgendwann kommt mal ein Einbruch, aber genau dann muss man auf sich (und sein Training) vertrauen. Es wird wieder besser, auch wenn es gerade schlimm ist und sich nicht so anfühlt! ;)"

 

Ramon bei Instagram

Ramon bei Strava

René

René Recker

33 Jahre

Schwanewede

Beruf: IT-Manager

Hobbys: Mein Sohn, Tennis, Essen, Fußball

Lieblingsdistanz: Bisher Halbmarathon

Meine Macke: Positiv Verrückt

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Irgendetwas buntes im Laufoutfit

Lauf-/Lebensmotto: "Das schönste im Leben, ist anderen ein Lachen zu schenken!"

 

René bei Instagram

René bei Facebook

Stefanie

Stefanie Hübner

24 Jahre

Hannover

Beruf: Studentin

Hobbys: Tanzen, Laufen, Fotografie

Lieblingsdistanz: im Training 10 km, beim Wettkampf Halbmarathon

Meine Macke: ich kann nicht ohne meine Laufapp laufen gehen, weil ich immer ganz genau die Distanz und die Pace wissen möchte

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: die Unterstützung von Familie, Freund und Freunden am Streckenrand

Lauf-/Lebensmotto: "Don't wish for it, work for it."

 

Stefanie bei Instagram

 

Sven

Sven Domke

44 Jahre

Minden

Beruf: Einzelhandelskaufmann bei Laufsport Andreas in Minden also auch beruflich im Hobby unterwegs.

Hobbys: Neben dem Laufen bin ich begeisterter Larper ( Live Rollenspieler).

Lieblingsdistanz: Ich laufe erst seit Feb. diesen Jahres und versuche mich gerade an der Halbmarathon Distanz. Diese könnte meine Lieblingsdistanz werden, möchte mich aber diesbezüglich noch nicht festlegen. Wer weiß vielleicht trau ich mich darauf das Jahr noch an die 2. Hälfte des Marathons.

Meine Macke: Ich habe bestimmt zahlreiche Macken, eine davon ist: Ich bin in der glücklichen Lage noch wie ein Kind zu spielen und sich zu freuen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Ich finde vor allem die Stimmung neben der Strecke extrem motivierend, deshalb freue ich mich auch so auf den Hannover Marathon. Vom ersten bis zum letzten Meter Stimmung von begeisterten Zuschauern.

Lauf-/Lebensmotto: "Wer seinen inneren Schweinehund überwinden kann, kann alles erreichen./Ziele setzen, keine Grenzen"

 

Sven bei Facebook

 

Sven

Sven Schubert

48 Jahre

Hannover

Beruf: Bürokaufmann

Hobbys: Laufen , im allgemeinen sehr Sport interessiert

Lieblingsdistanz: Halbmarathon

Meine Macke: Mein Buff, ohne das fehlt mir etwas beim Laufen

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Meine Garmin

Lauf-/Lebensmotto: "Wer läuft hat schon gewonnen"

 

Sven bei Instagram

 

Uwe

Uwe Zwerbe

Alter: M 60

Hannover

Beruf: Fitness und Gesundheitstrainer

Hobbys: Laufen, Radfahren (Rennrad und MTB), Teilnahme an Events wie z.B. Bundesradsportttreffen 2017 und ich reise sehr viel.

Lieblingsdistanz: Am liebsten laufe ich in Wettkämpfen den HM. Sage aber auch zu 10km Rennen nicht nein.

Meine Macke: Macken habe ich viele. Eine davon ist, wenn ich allein laufe dann singe ich oft. Ich laufe fast ausnahmslos in schwarz/roten Laufklamotten. Für den Botschafter werde ich dann mal eine Ausnahme machen.

Das darf bei meinem Lauf/Wettkampf nicht fehlen: Nach einem Wettkampf darf natürlich das Erdinger nicht fehlen. Ansonsten stelle ich keine hohen Ansprüche. Ich laufe bei jedem Wetter.

Lauf-/Lebensmotto: "Egal wie langsam Du läufst, Du bist immer noch schnelle als die, die zuhause bleiben."

 

Uwe bei Instagram

Uwe bei Facebook