News

02.11.2018

Lauftreff für Anfänger mit Matthias Brodowy

„Laufen für Dicke“ – das war das ursprüngliche Motto des hannoverschen Kabarettisten Matthias Brodowy für seinen außergewöhnlichen Lauftreff, der am 18. November um
15:00 Uhr an den Start gehen wird. „Aber dick sein ist keine Teilnahmebedingung“, stellt der Botschafter des HAJ Hannover Marathon 2019 klar: „Es geht mir vielmehr darum, Leute zum Laufen zu bringen, die irgendwie immer mal Lust hatten, dabei zu sein, sich bisher aber nicht getraut haben. Es geht einfach nur darum den inneren Schweinehund zu überwinden und den ersten Schritt zu wagen. Das Tempo spielt dabei überhaupt keine Rolle; ich bin da ohnehin der Langsamste – und willkommen ist Jeder.“

Los geht’s am Sonntag, den 18. November um 15:00 Uhr am Fackelträger am Maschsee-Nordufer, für eine Getränke-Versorgung wird gesorgt.