News

06.04.2019

Frühstüxslaufpremiere, Botschaftertreffen, Kinderläufe und FunRun

Mit einem bunten Programm, vielen Emotionen und bei besten Bedingungen ist der HAJ Hannover Marathon schwungvoll in seine 29. Auflage gestartet!
Dem amtierenden Deutschen Marathonmeister Tom Gröschel und Olympia-Starterin Lisa Hahner war es vorbehalten; schon in den frühen Morgenstunden zusammen mit den ersten der letztlich 300 Aktiven die lockere Aufwärmrunde zu eröffnen; später stieß auch noch der amtierende Deutsche Marathonrekordhalter Arne Gabius dazu. Laufen, Frühstück, Kaffee, Selfies und motivierende Gespräche; und das alles in traumhafter Umgebung - die neue Frühstüxlauf hat an Anhieb die Herzen der Läuferinnen und Läufer erreicht.
Weiter ging der Lauf-Sonnabend mit dem Treffen der aktuellen 29. Botschafter des HAJ Hannover Marathon beim offiziellen Marathon-Kulturpartner, dem GOP Varieté Theater im Georgspalast. Gröschel, Hahner und Race-Direktorin sorgten mit den Botschaftern um Tennis-As Nicolas Kiefer für eine unterhaltsame Gesprächsrunde voller Anekdoten, Tipps und Laufgeschichten.
Den ersten emotionalen Höhepunkt setzten dann am Nachmittag die 2.600 Kids bei den Kinderläufen rund um das Rathaus. Strahlende Gesichter, wohin man auch schaute; glückliche und zufriedene Kinder, stolze und jubelnde Mütter, Väter und Großeltern beim Familienfest auf dem Trammplatz, bevor die FunRunner dann den Auftakttag des großen Marathonwochenendes besiegelten. Läuferherz, was willst Du mehr?

Norbert Wilhelmi