Race Countdown 08.04.2018
000 Tage
00 Std.
00 Min.
00 Sek.

NEWS

Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon 2018 erneut in Hannover

[03.08.2017]

Die Premiere in diesem Jahr war ein voller Erfolg - jetzt folgt die Neuauflage. Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des HAJ Marathon erneut Schauplatz der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften. „Wir sind sehr stolz darauf, auch für das nächste Jahr wieder den Zuschlag vom Deutschen Leichtathletik-Verband zur Ausrichtung der Titelkämpfe bekommen zu haben und sehen das auch als Bestätigung der tollen Resonanz vor allem auch seitens der Athleten in diesem Jahr“, zeigte sich Veranstalterin Stefanie Eichel glücklich und zufrieden: „Wir werden die ein oder andere Kleinigkeit aus den Erfahrungen dieses Jahres noch verändern, um das Niveau der Meisterschaften noch weiter zu steigern und den Aktiven auf unserer schnellen und extrem flachen Strecke ideale Bedingungen für herausragende Titelkämpfe zu bieten.“

"Die Hannoveraner haben in diesem Jahr bewiesen, dass sie eine Halbmarathon-DM hervorragend organisieren können, deshalb freuen wir uns nach der Premiere 2017 auch im kommenden Jahr auf tolle Titelkämpfe in der Landeshauptstadt von Niedersachsen", sagte der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV),  Dr. Clemens Prokop.

Und auch Rita Girschikofsky, Präsidentin des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes NLV begrüßt die erneute Vergabe der DM an die Landeshauptstadt: „Ich freue mich riesig über diese Entscheidung; zeigt es doch, dass die Ausrichtung der Meisterschaft in diesem Jahr professionell umgesetzt und von allen Beteiligten gut bewertet wurde. Zudem ist es für mich persönlich ein schöner Abschluss, da es ja auch meine letzte große Deutsche Meisterschaft vor dem Ende meiner Zeit als Präsidentin des NLV sein werden.“ 

Über 700 Halbmarathonläuferinnen und Läufer hatten sich bei der Premiere in der Landeshauptstadt für die Kämpfe um Titel und Medaillen gemeldet; Philipp Baar und Sabrina Mockenhaupt durften sich am Ende als neue nationale Titelträger feiern lassen.

Baar zog seinerzeit ein rundum positives Fazit: „Eine phantastische und emotionale Kulisse, dazu die live TV-Übertragung“, so der neue Champion: „Das ist für uns Athleten und für unseren Sport einfach unbezahlbar.“ Und auch Lauflegende „Mocki“ zeigte sich nach der Zielankunft begeistert: „Ich war echt mega überrascht von der tollen Strecke und der phantastischen Atmosphäre und Stimmung. Das Konzept mit der Integration der Meisterschaften in dieses Großevent war aus meiner Sicht absolut die richtige Entscheidung und sollte in jedem Fall beibehalten werden.“ 

Ein Ansatz, dem der DLV und der Veranstalter nun Rechnung tragen wollen.

Sponsoren & Partner 2017

HAZ Talk zur Vorbereitungsgruppe

Es ist längst eine lieb gewordene Tradition und soll natürlich auch im Vorfeld des 28. HAJ Hannover...

mehr Infos

Gut 7.000 Aktive rocken den 15. SportScheck Nachtlauf

Neue Strecke - gleiche Begeisterung. Auch die 15. Auflage des SportScheck-Nachtlaufes am Freitag in...

mehr Infos

Treppenlauf geht in die 2. Runde

Wiederholte Auflage in der HDI Arena Die blanken Fakten bleiben unverändert: 683 Stufen pro Runde,...

mehr Infos

Stimmungsvoller SportScheck-Nachtlauf mit 10K-Stadtmeisterschaften

Laufspektakel in der InnenstadtMit einigen Streckenneuerungen geht am Freitag, den 15. September,...

mehr Infos

Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon 2018 erneut in Hannover

Die Premiere in diesem Jahr war ein voller Erfolg - jetzt folgt die Neuauflage. Hannover wird am 8....

mehr Infos

Alle NEWSAlle PRESSEMELDUNGEN
© 2017 eichels: Event GmbH

Veranstalter


eichels: Event GmbH
Kleine Düwelstraße 21,
30171 Hannover
www.eichels-event.com

Hilfe & Kontakt

Ihr Draht zu uns

Newsletter bestellen