News

28.06.2018

Botschafter des HAJ Hannover Marathon 2019 stehen fest

Bewerbungen gab es reichlich; jetzt stehen die 29 Botschafter/innen fest, die bis zum 7. April 2019, dem Termin der 29. Auflage des größten Sportevents Niedersachsens, für den Marathon in der Landeshauptstadt werben.

Angeführt von den beiden Promi-Botschaftern, Tennis-As Nicolas Kiefer und Comedian Matthias Brodowy, werden die 27 weiteren Läuferinnen und Läufer ab sofort das Gesicht des Laufspektakels bundesweit auf Veranstaltungen prägen und gemeinsam das Ziel im kommenden Frühjahr anpeilen.

Für Kiefer eine Herzensangelegenheit: „Ich freue mich und bin stolz, offizieller Botschafter des HAJ Hannover Marathon sein zu dürfen.“

„Das Botschafter-Team 2019 ist einmal mehr eine bewegte Gruppe mit bunter Vielfalt aus Alt und Jung sowie Spitzen- und Breitensportlern mit ganz unterschiedlichen Ambitionen“, erklärte Claudia Lingner vom Veranstalter eichels: Event: „Auf das Team warten eine Menge Überraschungen und gemeinsame Aktionen. Das „Botschafter-Projekt hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Renner größter Beliebtheit entwickelt.“