News

07.12.2018

Ausgezeichnet: HAJ Hannover Marathon Shirt wird Designsieger

Bei der 23. GRR-Jahresmitgliederversammlung 2018 in Soest erhielten der HAJ Hannover Marathon und hella halbmarathon hamburg Auszeichnungen für besonders gelungene Shirts und Medaillen.
Eine unabhängige Jury mit Vertretern aus dem Sportfachhandel, dem Eventsegment, kreativen Designern und Läufern hatte Schwerstarbeit zu verrichten, denn jeweils 30 Medaillen- und Shirt-Entwürfe der GRR-Veranstalter mussten gesichtet werden.

Trotz unterschiedlicher Sichtweise gab am Ende klare Sieger:
Das beste T-Shirt 2018 wurde beim HAJ Hannover Marathon entwickelt, die attraktivste Medaille erhielten die Finisher beim hella hamburg halbmarathon.

Während die beiden Sieger-Designs mit deutlichem Vorsprung gewannen, ging es dahinter nach Auffassung der siebenköpfigen Jury ziehmlich eng zu. Hinter dem Shirt-Design des HAJ Hannover Marathon belegte der hella hamburg halbmarathon den zweiten Rang gefolgt vom metropolmarathon Fürth, dem Berliner Firmenlauf und den punktgleichen fünftplatzierten Darmstädter Stadtlauf und Nikolauslauf Tübingen.