Race Countdown 08.04.2018
000 Tage
00 Std.
00 Min.
00 Sek.

News

Zwei Generationen an einer Startlinie

[07.04.2017]

Von einem Träger des Bergtrikots der Tour de France und seinem Sohn.

Dass Geschwisterpaare zusammen in einem Lauf starten ist keine Seltenheit, siehe Hahner und Co.

Eine Besonderheit ist es schon, wenn Vater und Sohn oder Mutter und Tochter in einem Rennen an den Start gehen.

Wenn am Sonntag, um 11.15 Uhr der erste Startschuss zum Halbmarathon fällt, stehen Jose Molero-Membrilla Startnr: 7481(SV Borener) und sein Sohn Miguel Molero-Eichwein (Schlewig) Startnr. 7841 zusammen an der Startlinie.

Jose, Jahrgang 1941, ist in der deutschen Laufszene kein Unbekannter. Viele nationale und internationale Titel hat er schon über die unterschiedlichen Distanzen gewonnen. In den 60er Jahren kam er nach Schleswig Holstein, um zu arbeiten. In seinem Heimatland Spanien feierte er als Radfahrer große Erfolge.

So nahm er an der Tour de France teil und gewann dort ein Bergzeitfahren. Mit dem Laufen begann er erst in den 80iger Jahren. Sein Sohn, der für Spiridon Schleswig in der AK M 45 startet, eiferte in den letzten Jahren seinem Vater in puncto Erfolg nach. Auch er konnte in der Vergangenheit Deutsche Titel über 3000 m und 5000 m erringen.

Papa Jose zählt in der AK M 75 zu den Medaillenanwärtern. Sohn Miguel wird es in der AK M 45 schwerer haben, dennoch: für beide wird es ein besonderes Erlebnis in Hannover sein.

"Buena suerte" Jose und Miguel!

Sponsoren & Partner

Hannovers neue Marathon-Champions geehrt

Schwark, Looschen und die AthleticsAnnika Schwark, Christian Looschen und die Staffel der...

mehr Infos

„Follow me“ – Auf die Sekunde genau im Ziel!

Auch in diesem Jahr starteten wieder zahlreiche Zug- und Bremsläufer auf der Halbmarathon und...

mehr Infos

Allan Kiprono und Fate Tola gewinnen HAJ Hannover Marathon, Arne Gabius kommt nicht ins Ziel

Allan Kiprono und Fate Tola sind die Sieger des HAJ Hannover Marathon. Der Kenianer, der vom...

mehr Infos

Philipp Baar überrascht, Sabrina Mockenhaupt überzeugt bei Halbmarathon-Meisterschaften

Einen überraschenden Sieger gab es bei den parallel zum HAJ Hannover-Marathon veranstalteten...

mehr Infos

Grandiose 25. Deutsche Halbmarathonmeisterschaften

Deutsche Senioren Bestleistung in der M 80! Der Deutsche Leichtathletikverband DLV hatte eine kluge...

mehr Infos

Alle NEWSAlle PRESSEMELDUNGEN
© 2017 eichels: Event GmbH

Veranstalter


eichels: Event GmbH
Kleine Düwelstraße 21,
30171 Hannover
www.eichels-event.com

Hilfe & Kontakt

Ihr Draht zu uns

Newsletter bestellen