Race Countdown 08.04.2018
000 Tage
00 Std.
00 Min.
00 Sek.

NEWS

Internationale „Laufbotschafter“ am Start beim HAJ Hannover Marathon am 9. April

[07.03.2017]

Laufen verbindet – vor allem auch international! Läuferinnen und Läufer, Skater, Walker, Nordic Walker und Handbiker aus fast 80 Nationen waren im Vorjahr beim HAJ Hannover Marathon aktiv in den unterschiedlichsten Disziplinen auf den Straßen der Landeshauptstadt unterwegs – und bei der diesjährigen 27. Neuauflage des größten Sportevents Niedersachsens werden es mit Sicherheit nicht weniger sein.

Zwei ganz besondere internationale Laufbotschafter, die in diesem Jahr erstmals in Hannover zu Gast sein werden, sind Kostas Hatzis und Michel Descombes. Zwei Athleten, die nicht auf persönliche Bestzeiten zielen, sondern einzig und allein im Namen der Völkerverständigung und des Dialoges mit den Zuschauern europaweit bei den großen Stadtmarathonläufen unterwegs sind.

Der in den Niederlanden lebende Hatzis wirbt in der traditionellen griechischen Landestracht für internationale Freundschaften und möchte auf diesem Weg mindestens 100 Marathonläufe absolvieren; Descombes geht es in erster Linie um das „Anfeuern und Stimmung machen auf und an der Strecke; um Fröhlichkeit und Animation“. 

„Ich bin ganz ehrlich“, so der 75jährige Lauf-Enthusiast „Super Michel“: „Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich die komplette Strecke leider nicht mehr. Aber ich bin jetzt seit 35 Jahren auf den internationalen Marathonstrecken unterwegs und möchte jetzt auch endlich einmal den Hannoveranerinnen und Hannoveranern Freude bereiten.“

Zwei absolute Unikate, die das Läuferfeld um zwei ganz besonders bunte Farbtupfer bereichern und für Spass und Freude an und auf der Strecke sorgen werden.

Herzlich Willkommen Kostas und Michel in Hannover und wir sehen uns lächelnd im Ziel!

Sponsoren & Partner 2017

Läufer sammeln 15.000 Euro für das Aegidiushaus

Ob beim „Tag der Jogginghose“ in der HDI-Arena, oder beim HAJ Hannover Marathon – aktive...

mehr Infos

VWI Treppenhauslauf geht mit Weltrekord in die 11. Auflage

GUINNESS WORLD RECORD: Rollstuhlfahrer Haki Doku stellt mit 2.176 zurückgelegten Stufen in einer...

mehr Infos

HAJ Hannover Marathon - werde unser Botschafter 2018!

Du bist laufverrückt, möchtest nächstes Jahr im Frühjahr einen Marathon oder Halbmarathon...

mehr Infos

"FortSCHRITTlichste Unternehmen 2017" im Rathaus geehrt

48.957 gelaufene, gewalkte oder geskatete Kilometer; 3.305 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer...

mehr Infos

Hannoversche Vereine laufen und rollen 24 Stunden für Kinder

Vom 20. bis 21. Mai 2017 veranstalten die Hannover Runners gemeinsam mit der...

mehr Infos

Alle NEWSAlle PRESSEMELDUNGEN
© 2017 eichels: Event GmbH

Veranstalter


eichels: Event GmbH
Kleine Düwelstraße 21,
30171 Hannover
www.eichels-event.com

Hilfe & Kontakt

Ihr Draht zu uns

Newsletter bestellen