Race Countdown 08.04.2018
000 Tage
00 Std.
00 Min.
00 Sek.

News

Foto: Ina Richter

Arne Gabius auf Stippvisite in Hannover

[03.02.2017]

Marathon-Vorbereitung läuft – entspannte Schnupperrunde am Maschsee

Ab Dienstag geht es mit einem vierwöchigen Höhentrainingslager in Kenia in die heiße Vorbereitungsphase auf den HAJ Hannover Marathon am 9. April; zuvor gab es noch eine kleine Stippvisite in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Freunden und Partnern des Marathons drehte Arne Gabius eine entspannte Laufrunde um den Maschsee und stand für Gespräche, Anregungen, Tipps und Motivation zur Verfügung.

Unter anderem schnürten Lotto-Geschäftsführer Axel Holthaus, Börsen-Chef Hendrik Janssen, der GOP-Direktor Dennis Bohnecke, aber auch aktive Sportcracks wie Junioren-Radweltmeister Leo Appelt die Laufschuhe und ließen sich vom deutschen Rekordhalter begeistern. „Ein sympathischer und entspannter Typ“, genoss Heinz-von-Heiden Geschäftsführer Helge Mensching die außergewöhnliche Trainingseinheit, von der sich auch Gabius begeistern ließ.

„Eine tolle Laufstrecke, die Appetit auf den 9. April macht“, so der Deutsche Meister von 2015, der sich bei dieser Gelegenheit auch schon einmal den Start-/Zielbereich und das Athletenhotel ansah: „Mich hat vor allem die Laufbegeisterung der Hannoveraner fasziniert. Unglaublich, wie viele Aktive auf der Maschseerunde unterwegs waren.“

Nach Kenia geht es für Arne Gabius aller Voraussicht nach noch zum Halbmarathon nach New York, dann gilt der Fokus einzig und allein dem HAJ Hannover Marathon: „Ich bin gut im Plan und vor allem nach der langen Verletzungspause komplett schmerzfrei und top motiviert.“

» Pressemitteilungen

Sponsoren & Partner

HAJ Hannover Marathon - werde unser Botschafter 2018!

Du bist laufverrückt, möchtest nächstes Jahr im Frühjahr einen Marathon oder Halbmarathon...

mehr Infos

"FortSCHRITTlichste Unternehmen 2017" im Rathaus geehrt

48.957 gelaufene, gewalkte oder geskatete Kilometer; 3.305 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer...

mehr Infos

Hannoversche Vereine laufen und rollen 24 Stunden für Kinder

Vom 20. bis 21. Mai 2017 veranstalten die Hannover Runners gemeinsam mit der...

mehr Infos

Veranstaltungstipp: Aegidiuslauf am 27. Mai

Laufend Gutes tun! Der Aegidius-Lauf auf der Bult am 27.05.2017 findet zum nunmehr 11....

mehr Infos

Über 600 Volunteers feiern im GOP

eichels: Event sagt Dankeschön für ehrenamtliches Engagement im Rahmen des HAJ MarathonÜber 600...

mehr Infos

Alle NEWSAlle PRESSEMELDUNGEN
© 2017 eichels: Event GmbH

Veranstalter


eichels: Event GmbH
Kleine Düwelstraße 21,
30171 Hannover
www.eichels-event.com

Hilfe & Kontakt

Ihr Draht zu uns

Newsletter bestellen